Simples Konzept:
- Obst, Gemüse, Eier aus dem Garten -
- Selbstbedienung gegen Spende -
- keine festen Öffnungszeiten -
- videoüberwacht -
Wir übernehmen keine Garantie für die Qualität der Lebensmittel. Das Konzept ist ziemlich einfach:
Sobald wir etwas aus unserem Garten geerntet haben, koche ich daraus entweder Marmeladen oder Saucen oder lege das Obst&Gemüse roh in den Laden. Außerdem gibt es
regelmäßig frische Eier von unseren Hühnern. Da ich mich nebenbei zur Imkerin ausbilden lasse, wird es ab nächstem Jahr auch selbstgemachten Honig geben. Grundsätzlich sind alle Lebensmittel kostenlos. Wir bitten jedoch um eine kleine Spende, um den Laden zu finanzieren. Dafür stellen wir euch die Lebensmittel inkl. Leere Eierkartons oder Gläser/Flaschen können gerne in das Fach unter dem Laden zurückgelegt werden und werden nach Reinigung/Sterilisation wiederverwendet. Wir freuen uns auch, wenn Kinder beim Vorbeigehen mal eben einen Apfel mitnehmen oder sich Menschen gratis bedienen, deren finanzielle Mittel eingeschränkt sind. Verhindern wollen wir, dass (wie es leider bei unserem Nachbarn passiert ist) gewisse Berufsgruppen mit Lieferwagen kommen und das Fahrzeug mit Lebensmitteln kiloweise vollladen, ohne einen Cent zu bezahlen. Deswegen haben wir uns gezwungen gesehen, den Laden mit Bewegungsmeldern und Überwachungskameras zu versehen, auch um Vandalismus vorzubeugen. Lasst euch davon bitte nicht abschrecken! Feste Öffnungszeiten gibt es nicht. Bei schönem Wetter ist der Laden geöffnet. Nachts oder wenn keine Lebensmittel verfügbar sind, ist der Laden zu. Da wir ein privater "Hobbyladen" sind und lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung in Form einer Spende gezahlt wird, übernehmen wir keine Garantie für die Qualität der Lebensmittel. Kommt vorbei und probiert selbst!! :)