11/05/2020
Hier unser Mai-Rundbrief "So geht es weiter" zum Nachlesen
mit viel Info, Herz und dem Aufruf zur Mandel-Rettung🙂
Liebe Gäste und Freunde,
ab Dienstag, den 12.05. wird in der Hofküche wieder gekocht und wir verspüren große Freude. Denn dann dürfen wir mit euch wieder unser Essen teilen, das wir aus besten Zutaten und mit Liebe zubereiten. Manches wird anders sein und anderes altbekannt. Und manchmal werden Dinge sogar wieder wie früher: Die Straßensperrungen sind aufgehoben, die Straßen sind erneuert und ihr könnt uns von allen befahrbaren Richtungen kommend ansteuern.👍
Die neue alte Hofküche👩🍳
Der Name „Ayurveda-Buffet“ ist nicht mehr so ganz passend, denn es wird kein offenes Buffet geben. Deshalb lest ihr jetzt „Hofküche“. Denn hier kochen wir und hier bereiten wir für euch die Speisen zu. Und von hier aus geben wir sie auf Tellern raus. Bucht euch wie gewohnt über den Buchungskalender euren Platz oder eure Plätze.
Neu ist die Hofküche am Freitag. Der bisherige Wochenzyklus wird um den schönen Freitagmittag erweitert.
Ihr findet im Buchungskalender für die kommenden Wochen also Termine ab dem 12.05.2020 für jeweils:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
Es erklingt kein Gong um 13.00 Uhr. Teil des umfangreichen Hygiene-Konzepts ist eine Entzerrung. Nicht nur in der Schlange, sondern auch zeitlich. Deshalb beginnen wir mit der Ausgabe des Essens ab 12.30 Uhr. Wer sich eine Pfanne mitbringen möchte, um sie befüllen zu lassen und mitzunehmen, darf das gerne tun. Schreibt es bitte in den Buchungskommentar.
Hier geht es zum Buchungskalender: https://www.schnells-kostbarkeiten.de/buchungskalender/
Die Herausforderung bleibt groß❗️
Alle Workshops und Seminare fallen jetzt erstmal aus. Es wird auch keine Essen am Sonntagabend geben und auch das so toll angelaufene „Samstag’s um 12“ findet erst einmal nicht statt. Das alles hat verschiedene Gründe. Manches hat mit dem stetigen Wandel und unserer Entwicklung zu tun. Anderes mit der schwierigen Umsetzbarkeit aufgrund der aktuellen Lage und den Bestimmungen. Wir sagen ja zum Leben und nehmen die Situation an.🌱🌏⭐️
Es war zuletzt fordernd für uns und das bleibt es auch. Denn all die Maßnahmen, die es umzusetzen gilt, erhöhen unsere Kosten und sie verringern die Einnahmen. Auf eine zeitweilige Preiserhöhung verzichten wir trotzdem und freuen uns einfach über jeden Besuch und Einkauf.
Apropos Danke🙏
Ja apropos. Wir fühlen tiefe Dankbarkeit in unseren Herzen für sehr vieles in der letzten Zeit. Für all die Nachrichten, die uns zuletzt erreicht haben und all die Zusprüche und Angebote der Hilfe und Unterstützung. Jede/r, der/die diesen Rundbrief liest, trägt schon mit den eigenen Gedanken etwas bei und gemeinsam gestalten wir so die Welt.
Auch bei EMPORT möchten wir uns dafür bedanken, dass wir in den vergangenen Wochen unsere Produkte in ihren Online-Shop stellen durften, sodass ihr dort fleißig bestellen konntet. Das ist bald vorbei und die Produkte werden wieder herausgenommen. Deshalb jetzt nochmal der finale Hinweis: Mit jeder Bestellung helft ihr uns sofort weiter und tut euch selbst etwas Gutes. Jedes Mal freuen wir uns darüber, ein bisschen „Dützhof“ zu jemandem zu senden.
Rettet die Mandeln✊
Neben unseren Chutneys und Gewürzmischungen legen wir euch auch noch ein tolles EMPORT-Produkt ans Herz: Die Bio-Mandeln sind super lecker, aber ihre Mindesthaltbarkeit endet im Juni. Sie sind noch einwandfrei, aber (Lebensmittel-)Gesetz ist Gesetz. Deshalb schlagt da gerne zu.
Die Mandeln kommen aus Spanien und sind unbewässert angebaut worden. Bei dem Mandel-und-Nuss-Bewässerungs-Wahnsinn auf der Welt darf das deutlich gesagt sein. Zudem sind sie mitsamt ihres ganzen Anbauprozesses klimaneutral. Es ist ein Paradebeispiel für die Arbeit von EMPORT: Nah am Ursprung guter, echter Lebensmittel.
Wer ein paar Einsatz-Ideen braucht: Müsli, Frühstücksbrei, Dessert, Smoothie, Chutney…
Oder macht es so wie wir zuletzt beim Mittagessen auf dem Dützhof und zaubert euch aus frischem Bärlauch, den Mandeln, Olivenöl und Salz ein tolles Pesto.
Hier geht es zum EMPORT Online Shop: https://www.emport.de/ayurveda-vom-duetzhof/
Und für die, die sich schon daran gewöhnt haben, so leicht auf unser Sortiment zugreifen zu können: Wir entwickeln gerade einen Weg, damit ihr uns auch in Zukunft und dauerhaft im Online-Shop findet.
Bis bald❤️
Nochmal: Danke, dass ihr da seid. Danke, dass ihr uns unterstützt. Danke, dass ihr mitmacht und diesen wunderbaren Weg mit uns beschreitet.
In einer unserer Morgenrunden der vergangenen Tage hat Uschi uns mit einem Zitat frei nach Robin Sharma in den Tag geleitet. Ich möchte es gerne mit euch teilen: „Veränderungen sind anfangs schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar.“
Wir wünschen euch Gesundheit, Freude und Frieden.
Herzlichst,
Euer Dützhof-Team