20/07/2025
Jagdalarm😄
Es wird Zeit dass ich mich jetzt Mal an Euch wende. Mittlerweile hab ich seit November meinen Jagdschein und bin so oft ich kann im Revier unterwegs.
Jagd bedeutet Verantwortung nicht nur dem Wild gegenüber sondern auch der Bevölkerung.
Das Ziel einer waidgerechten Jagd ist:
- ein gesunder, ausgeglichener Wildbestand
- Schutz der Wildtiere und der Natur
- Vermeidung von Wildschäden (Landwirtschaft)
- einwandfreies Wildbret (Fleisch)
Wild als Lebensmittel = mehr Natur geht nicht
Wenn Ihr ein real aufwachsendes Stück Fleisch essen wollt, dann seit Ihr hier genau richtig!
Unsere Wildtiere sind das ganze Jahr über sich selbst überlassen, keine Medikamente, kein Antibiotikum, tägliche Bewegung und durch die riesige Auswahl an Nahrung nur das beste Futter.
Wildbret ist dunkles, muskulöses und kurzfassriges Fleisch, es enthält einen hohen Proteinanteil und ist sehr fettarm.
Erlegt wird erst nach genauem ansprechen (beobachten) des Tieres.
Nach dem Schuss wird das Wild mit Respekt behandelt und versorgt. Hygiene ist oberstes Gebot...
Doch bis es zum Schuss kommt vergehen teilweise Wochen, was ich Euch damit sagen will. Jäger sind keine Mörder, die wahrlos in der Gegend umher schießen. Wir sitzen viele Stunden in der Natur und beobachten. Kennen die Plätze wo sich Rehgaisen mit ihren Kitzen aufhalten, wissen wo die Wildschweine die heißen Tage verbringen, dass alles ist Jagd. Jagd ist naturerleben und dass ist schön.
Und wenn Ihr draußen unterwegs seid dann beobachtet doch einfach auch Mal, was um Euch Rum passiert.
Euch allen einen schönen Sonntag
Waidmannsheil 🌿🦌🐗
Eure Kathrin
̈gerin