Paula & Björn - Bioladen in der alten Käserei

Paula & Björn - Bioladen in der alten Käserei Bei uns findet ihr alles, was bio & lecker ist: Obst&Gemüse, Brot, Wurst, Käse, Kuchen, ... Bis bald!

Käse-Fotoshooting? Naaaaa gut, aber nur wenn der Käse groß genug ist, dass ich mich dahinter verstecken kann. Am Ende ha...
21/05/2026

Käse-Fotoshooting? Naaaaa gut, aber nur wenn der Käse groß genug ist, dass ich mich dahinter verstecken kann. Am Ende hab’ ich mich dann auch neben den Käse getraut. 😉
Alles um zu zeigen: Wir haben wieder ein paar besonders schöne und schmackhafte Käse da, vom Vollmondkäse aus Dänemark (außen weiß, innen eher beige, aromatisch und rahmig) bis zum Büffelmozzarella (außen und innen weiß : ) aus Italien.

Wir wünschen euch ein schönes Pfingstwochenende!

PS: Der dänische Spruch zum und auf dem Vollmondkäse: „Liebe geht durch den Magen und um den Mond.“ 🌕

bei im in

Bunte Nachricht zum Wochenende! 💐 Es gibt Sträuße von Azusa Karbatsch-Fukuda, einer Grafrather Floristin, bei uns im LiM...
17/04/2026

Bunte Nachricht zum Wochenende! 💐
Es gibt Sträuße von Azusa Karbatsch-Fukuda, einer Grafrather Floristin, bei uns im LiMa-Hof „solange der Vorrat reicht“. 😊

Sie möchte rausfinden, ob ihre Sträuße gut ankommen in . Also, wenn euch die Sträuße so gut gefallen wie uns, kommt vorbei und sucht euch einen aus.
Im Moment geht nur Barzahlung (die Kasse steht bei uns im Laden), doch bald wird’s wohl auch per paypal funktionieren.

Habt ein wunderschönes Frühlings-Wochenende - mit Blumen auf dem Tisch - und draußen beim Spazierengehen! 🌱

bei # paulaundbjörn

Da ist er schon, der Gründonnerstag! 😉Richtiges Frühlingswetter gibt’s (erst) pünktlich zu Ostern, doch hier drin sorgen...
02/04/2026

Da ist er schon, der Gründonnerstag! 😉
Richtiges Frühlingswetter gibt’s (erst) pünktlich zu Ostern, doch hier drin sorgen grünes (und buntes ; ) Gemüse in der Kombination mit den wunderbaren Eiern vom Schilcherhof für Vorfreude und Frühlingslaune.
Zum Rätseln sind die Detailfotos fast zu einfach, oder? 😉 Wer mag, kann dennoch mal schreiben, was was ist und für die erste richtige und vollständige Antwort gibt’s einen Kaffee aufs Haus. ☕️

Am Samstag haben wie wie gewohnt geöffnet und es gibt noch bunte (und ungekochte ; ) Eier und Osterfladen.
Wir wünschen euch entspannte Vorbereitungen und dann genussvolle Ostertage!

Mazafati, Wanan oder Medjool? Welches eure Lieblingsdattelsorte ist, könnt ihr diesen Samstag bei uns rausfinden. 🙂Celin...
11/03/2026

Mazafati, Wanan oder Medjool? Welches eure Lieblingsdattelsorte ist, könnt ihr diesen Samstag bei uns rausfinden. 🙂
Celine von NaraFood kommt mit acht verschieden, wunderbaren Dattelsorten, Dattelmus und Dattel-Nougat-Creme zu uns - und ihr könnt alles probieren. 😋

Wir freuen uns auf sie, die Datteln - und auf euch! 😊

Ein Wunsch oder viele Wünsche? Bitte immer her damit! 😊Unsere „Bleistift-Fotos“ haben für Freude, doch auch für lustige ...
27/02/2026

Ein Wunsch oder viele Wünsche? Bitte immer her damit! 😊

Unsere „Bleistift-Fotos“ haben für Freude, doch auch für lustige Spekulationen gesorgt. Wir wollen tatsächlich weder umbauen, noch grundlegend was an unserem Ladenkonzept ändern! 🙂

Doch wir waren und sind weiterhin auf der Suche nach kleinen Veränderungen, Verbesserungen und neuen Ideen, die euch und uns Freude machen.

Leicht umzusetzen: Die Wunschbox!

Natürlich dürft ihr weiterhin mit uns reden 😉, doch vielleicht mag sich jemand auch mal schriftlich was wünschen. Ob das ein bestimmtes Produkt, eine Bioladen-WhatsApp-Gruppe oder andere Öffnungszeiten sind, schreibt es uns gerne auf. Oder schreibt es uns hier. 😊

Wir freuen uns über eure Wünsche, Ideen, Anregungen aus anderen Läden, alles, was euch so einfällt!

🤗 für den

Was wir da machen?Das finden wir selber währenddessen raus. 😉Jedenfalls sind wir mal ins Allgäu gefahren, um hier zu guc...
16/02/2026

Was wir da machen?
Das finden wir selber währenddessen raus. 😉

Jedenfalls sind wir mal ins Allgäu gefahren, um hier zu gucken, was uns noch so für Ideen kommen, für euren und unseren Laden. 🙂
(Und die halten wir dann natürlich auch schriftlich fest. ; )

Und daher ist morgen, am Faschingsdienstag „leider zu“.
Am und ab Aschermittwoch sind wieder wieder da. Bis bald! 👋

Wegen uns kann der Frühling kommen! 🙂Wir haben ein kleines Hochbeet für eine Kräuterauswahl auf der Südseite des Ladens ...
10/02/2026

Wegen uns kann der Frühling kommen! 🙂

Wir haben ein kleines Hochbeet für eine Kräuterauswahl auf der Südseite des Ladens aufgebaut - zwar noch mit Wintermützen, doch immerhin draußen in der Abendsonne. 😊
Und der Saatgutständer von .bio ist auch wieder gut aufgefüllt. 💚

Das Hochbeet muss jetzt bloß noch mit Erde befüllt, bepflanzt, gegossen, … werden und „schon“ gibt’s frische Kräuter. Auch wenn‘s noch bissle dauert, die Vorfreude wächst schon mal. 😉

bei

Falls euch „zufällig“ nach ein paar Vitaminen und Vollkornbrot ist: Wir haben da mal was vorbereitet. 😉Heut‘ haben wir n...
27/12/2025

Falls euch „zufällig“ nach ein paar Vitaminen und Vollkornbrot ist: Wir haben da mal was vorbereitet. 😉
Heut‘ haben wir noch bis 13 Uhr geöffnet.

Aus der Reihe haben wir auch am kommenden Montag auf - von 9 bis 18:30 Uhr - dann mit BrotZeit-Brot.

Und: Wir haben schon ein paar schöne Fotos von Öllichtern bekommen. 😊
Auf den zwei Fotos am Ende seht ihr, wie unseres aussieht.

Wir wünschen ein schönes Wochenende - mit Sonnenschein und Öllicht-Glitzern! 🙂

😉

Jetzt ist‘s wirklich nicht mehr lang hin bis Weihnachten! Kühlhaus und Theke sind gut gefüllt, so dass wir wohl die meis...
22/12/2025

Jetzt ist‘s wirklich nicht mehr lang hin bis Weihnachten! Kühlhaus und Theke sind gut gefüllt, so dass wir wohl die meisten eurer Wünsche erfüllen können. 😊

Und so sind unsere Öffnungszeiten bis Heiligabend:

- Heut haben wir noch bis 18:30 Uhr geöffnet - und da wir sonst montags nicht auf haben, ist‘s bisher nicht so trubelig (wie‘s bspw. am Samstag war) und so könnt ihr heute noch ganz entspannt eure Käseplatte zusammenstellen, beim Gemüse & Obst gucken, was euch anlacht, Wein aussuchen, … Na? 😉

- Morgen, am Dienstag haben wir wieder von 9 bis 18:30 Uhr geöffnet.

-Am Mittwoch, also an Heiligabend gibt’s dann nochmal Brot, Champignons, Feldsalat, … und natürlich alles, was ihr vorbestellt habt, von 8 bis 12 Uhr.

- Am Samstag, den 27.12. - nach den Feiertagen - haben wir wir gewohnt von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Wir wünschen euch möglichst entspannte Vorbereitungen und dann ganz schöne, genussvolle Weihnachtstage!

im in biokäseliebe

Wir haben ja montags „leider zu“, wie ihr wisst.Manche dieser Montage nutzen wir für Besprechungen. Am Anfang kam uns ei...
06/11/2025

Wir haben ja montags „leider zu“, wie ihr wisst.
Manche dieser Montage nutzen wir für Besprechungen. Am Anfang kam uns ein „Geschäftsessen“ zu zweit komisch vor, doch es gibt immer wieder Themen, für die wir mehr Zeit als im Ladenalltag brauchen, die wir ausführlich ausdiskutieren wollen, bei denen wir nicht sofort einer Meinung sind - die eben einen freien Montag mit ausgeschlafenen Gedanken verdient haben.

Und an manchen dieser Montage entstehen Neuerungen, die wir euch dann per Tafel und per post mitteilen mögen. Hier kommt eine davon:

WIR HABEN AB SOFORT DIENSTAGS (WIEDER) AB 9 UHR GEÖFFNET.

So öffnen wir jetzt Dienstag bis Freitag um 9 Uhr und am Samstag ab 8 Uhr. Eine Kundin meinte schon „Prima, das ist ja dann leichter zu merken!“

Wir hoffen, es freut noch ein paar von euch!

Und wenn‘s noch ein Thema gibt, das wir eurer Meinung nach mal besprechen sollten, lasst es uns wissen. Wir diskutieren gern - UND einigen uns dann meist auch am Ende. 😉
Dabei hilft definitiv das gute Essen, das es an unserem Besprechungsort gibt. Wer erkennt den Ort?

Adresse

Zankenhausenerstraße 1
Türkenfeld
82299

Öffnungszeiten

Dienstag 11:00 - 18:30
Mittwoch 09:00 - 14:00
Donnerstag 09:00 - 18:30
Freitag 09:00 - 18:30
Samstag 08:00 - 13:00

Telefon

+4981932899834

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Paula & Björn - Bioladen in der alten Käserei erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Paula & Björn - Bioladen in der alten Käserei senden:

Teilen